• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Betreuer werden

Jung, dynamisch, engagiert? - Mitmachen als Betreuer/in...

Hast Du schon einmal mit dem Gedanken gespielt oder bist neugierig darauf, in den Ferien in einem jungen Team mit Kindern und Jugendlichen zu spielen, zu basteln, eine erlebnispädagogische Freizeit mitzugestalten? Möchtest du Erfahrungen im Umgang mit Kindern und im Team sammeln, bist über 14 Jahre und hältst Dich für verantwortungsbewusst und aktivitätsfreudig?Wenn ja, dann solltest du Dir schleunigst überlegen, ob Du nicht Betreuer/in bei uns werden willst! Für unsere Freizeiten, in den ersten beiden Sommerferienwochen suchen wir neue immer wieder Betreuer/innen, die uns bei unserer Arbeit unterstützen.

Neben aller Verantwortung wirst Du bei der Freizeit eine Menge Spass beim Umgang mit den Kindern, Jugendlichen und anderen Betreuer/innen haben. Wir spielen, basteln und toben, eben alles, was uns allen Freude macht.

Natürlich erhälst du auch eine kleine Aufwandsentschädigung und die Malhzeiten/Busfahrten umsonst.

Du solltest...

14 Jahre alt sein; Freude an ehrenamtlicher Arbeit haben; Dich einlassen wollen auf verantwortungsvolle Arbeit mit großen Lernerfahrungen; und Spass am Umgang mit Kindern und Jugendlichen haben. Hierbei ist Erfahrung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung.

AlterFunktion bei uns
14-15 Jahre Kobi
=> "Gehilfe" des Betreuer + mehrere kleiner Aufgaben (z.B. Teppichdienst)
16 Jahre und älter Betreuer
=>zuständig für seine "eigene" Kleingruppe mit ca.12 Personen,
vorbereiten der verschiedenen Aktionstage in Arbeitsgruppen,
und noch vieles mehr :-)



Wenn Du Interesse daran hast, bei uns als ehrenamtliche/r Betreuer/in mitzuarbeiten, melde Dich doch einfach bei uns!

  Monika Kappenmann und Martin Kern

Bei Unklarheiten oder Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kontaktpersonen , die ihnen gerne weiterhelfen

oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuste Gästebucheinträge

Gesundheitsverbrechen
Kontrolliere das Wetter, kontrolliere die Welt! Liebe MitbürgerInnen der AWO, seit vielen Jahren wird die Bevölkerung im Großraum Besigheim – wie in allen anderen Städten u. Ländern dieser Erde – vorsätzlich aus der Luft mit hochgiftigen Chemikalien aus Beimischungen von Flugzeugtreibstoffen besprüht. Diese Belastung mit Schwermetallen nennt sich offiziell Geo-Engineering, angebli...
Montag, 16. März 2020
ewybysu
bitcoin gold http://binarytradingforbeginners.com/
Montag, 13. Januar 2020
imupuzy
loans with no credit http://www.getcash24.club/loans/
Donnerstag, 05. September 2019

Aktuelles

Anmeldung 2018

Die Anmeldung zur STARA ist abgeschlossen, es wurden mehr Kinder angemeldet als Plätze vorhanden sind,

am 24.3. wird ausgelost. Die Eltern von Kinder die nicht teilnehmen können, werden bis 25.3. benachrichtigt

die STARA selbst findet vom 30.Juli bis 10.August statt.

 

 

Sie finden die Stara auch auf der neuen AWO HP : besigheim.awo-bw.de

  Impressum / Kontakt

 

 


Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec