• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tagebuch 2011

1. Tag - Montag Woche 1

Nach einer Begrüßung durch die Betreuer, die das diesjährige Thema "Traditions-STARA" verkörperte, folgte die Bekanntgabe der Gruppen.
In diesen wurden dann Gruppennamen ausgemacht, Spiele gespielt und sich bekannt gemacht.
Nach dem Mittagessen - Maultaschensuppe, Reis mit Geschnetzeltem und als Nachtisch Bananen - folgte die tägliche Mittagspause. Die Kids und auch die Betreuer konnten sich ausruhen.
So gestärkt konnte am Mittag die Schnitzeljagt, bzw eine Schatzsuche im Wald beginnen. Mit Hilfe einer Karte mussten Stationen gefunden werden, an denen Aufgaben zu lösen waren. Durch jede gelöste Aufgabe erhielten die Kinder ein Baumaterial, um später ein kleines Schiff zu bauen.
Bei der Abendaktion nach dem G'selsbrotessen durften dann die Bauer des schönsten oder auch orgiginellsten Bootes die neuen Cobis mit Wasserbomben abwerfen. Ein Ritual, um die diese als Betreuer in der STARA aufzunehmen, und natürlich auch ein rießen Spaß für die Kinder.
Nach der Heimfahrt mit dem Bus war schon der erste Tag der diesjährigen STARA vorüber.

2011_1montag-001.jpg 2011_1montag-003.jpg 2011_1montag-009.jpg 2011_1montag-016.jpg

mehr Bilder

 


2. Tag - Dienstag 1. Woche

Der zweite STARA-Tag wartete mit einigem Exotischem auf. Zunächst mussten bei der Morgenaktion verschiedene Gewürze, ganz nach dem Motto Orient, anhand ihres Geruchs erraten werden.
Nach vielen Hammerschlägen, Sägestichen, Knoten für's Batiken, und weiteren Basteltätigkeiten ging gegen Mittag die Nachricht umher: "DER CHINESE KOOOOOMMT!!!". Da konnten es die Kinder kaum noch erwarten ins Essenszelt zu stürmen. Dem Spender der leckeren Gaben wurde mit einer Rakete und tosendem Beifall gedankt.
Am Mittag nutzten die meisten Gruppen die Zeit, um mit dem Lagerbau im Wald zu beginnen. Von diesem Unternehmen kamen viele der Gruppen auch erst wieder zum Abendessen zurück.
Der Abend wurde mit einigen Quizfragen bei de Abendaktion beendet, bei der wie bei 1,2 oder 3 zwischen drei Feldern entschieden werden mussten.Außerdem wird seit heute fleißig am STARA-Lied geübt...

2011_1dienstag-001.jpg 2011_1dienstag-006.jpg 2011_1dienstag-022.jpg 2011_1dienstag-029.jpg

mehr Bilder

 


3. Tag - Mittwoch 1. Woche

Auch an diesem Morgen erfreute uns der fröhliche Chinese, der mit uns eine Figur aus dem Taijiquan erlernte, und somit den Sporttag einleitete. Danach durfte auf dem kompletten Sportplatzt verteilt nach Lust und Laune Sport an verschiedenen Stationen gemacht werden. Darunter auch Disziplinen, die für das Sportabzeichen der Sportvereinigung benötigt werden. Dieses konnte auch gleich abgenommen werden.
Zum Mittagessen gab es dann Spaghetti Bolognese. Am Mittag waren wieder viele Gruppen im Wald unterwegs, andere Bastelten odr spielten auf dem Sportplatz. Nach dem Abendbrot wurde dann noch der 800m-Lauf vollbracht, um das Sportabzeichen ein Stück näher zu bringen.

2011_1mittwoch-002.jpg 2011_1mittwoch-003.jpg 2011_1mittwoch-006.jpg 2011_1mittwoch-007.jpg

mehr Bilder



Bei Unklarheiten oder Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Kontaktpersonen , die ihnen gerne weiterhelfen

oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuste Gästebucheinträge

amujy
free directory http://www.quickdirectory.biz/
Freitag, 20. August 2021
Thanks :)
สล็อตออนไลน์ฟรีเครดิตไม่ต ้องฝาก Truly educational....looking forwards to returning.
Dienstag, 22. Juni 2021
Thanks :)
บาคาร่าออนไลน์ Wow, beautiful site. Thnx ...
Sonntag, 20. Juni 2021

Aktuelles

Tagebuch und Bilder 2012

   


Das aktuelle Tagebuch und erste Bilder dieses Jahres sind Online!

  Impressum / Kontakt

 

 


Get more Joomla!® Templates and Joomla!® Forms From Crosstec